Teil 3 der Geschichte hinter Kork-Insel. Vegane Mode aus Kork.

Oliver Meil
/ Kommentare 0
Teil 3 der Geschichte hinter Kork-Insel. Vegane Mode aus Kork. - Teil 3 der Geschichte hinter Kork-Insel. Vegane Mode aus Kork.

Letzte Woche haben wir euch von unseren letzten Tagen in Madeira erzählt und wie großartig unsere Geschenke für unsere Familien nach der Rückkehr angekommen sind.
Damals dachte noch keiner daran, dass wir in ein paar Monaten die nachhaltigen Produkte aus Kork den Menschen in Deutschland näherbringen werden.
Es strichen einige Monate ins Land, in denen wir unserer normalen Berufstätigkeit nachgingen. Im normalen Alltagstrott haben wir nicht mehr an den Urlaub und an das Korkmaterial gedacht.
Im Januar 2020 haben wir uns zu einem gemeinsamen Abendessen getroffen.

Als wir wieder auf den Urlaub in Madeira zu sprechen kamen
.

Irgendwann kam die Idee wieder hoch, wie cool es doch wäre, wenn es die Produkte hier bei uns in Deutschland geben würde. Warum wagen wir es nicht? Schmiss mein Vater aus seiner Laune heraus in die Runde.
Erst mal war Stille, es fing in unseren Köpfen an zu rattern. Nach einigen Sekunden waren wir uns einig. Warum denn eigentlich nicht?


Warum immer nur das tun, oder was als normal in unserer Gesellschaft gilt
. Zudem tragen wir dazu bei, mit unseren Produkten langlebige und robuste Alternativen zu bieten. Wofür kein Tier sterben muss und wofür vor allem auch keine umweltschädlichen Chemikalien für den Herstellungsprozess benötigt werden.

Der Startschuss für unser Vorhaben Kork-Insel ist also mit diesem Abend gefallen, wobei das Projekt damals eigentlich ja noch namenlos war. Wie es mit unserer Erfolgsgeschichte unseres Start-ups weiterging, erfahrt ihr schon nächstes Wochenende.


News