Teil 2 der Geschichte hinter Kork-Insel. Vegane Mode aus Kork.

Oliver Meil
/ Kommentare 0
Teil 2 der Geschichte hinter Kork-Insel. Vegane Mode aus Kork. - Teil 2 der Geschichte hinter Kork-Insel. Vegane Mode aus Kork.

Heute kommen wir zu unserem nächsten Teil unserer Gründungsgeschichte.

 Wo waren wir denn stehen geblieben? Ach ja, bei der Korktasche, die schon 5 Jahre in Gebrauch war. Die Verkäuferin zeigte uns, dass man die Tasche ganz einfach mit einem Schwamm und klarem Wasser säubern kann. Das hat wirklich super funktioniert.
Es ist wirklich ungelogen, hätten wir es nicht selber gesehen, dann würde es uns auch echt schwerfallen, daran zu glauben.
 
Nach diesem Urlaubstag setzten wir uns noch wie so oft gemeinsam mit einem Gläschen Wein auf die Terrasse und ließen den Tag noch einmal Revue passieren.
Uns war schnell klar, dass wir ein paar Korkprodukte als Mitbringsel aus dem Urlaub mitnehmen würden. Die meisten aus unserer Heimat haben den Schmuck und die Taschen aus Kork selber noch nie davor gesehen. Habt ihr zuvor schon mal von Mode aus Kork gehört, oder erst als ihr uns kennengelernt habt?
 
Der Urlaub in Madeira war wunderschön und wir genossen die letzten Tage, bevor es wieder in das kalte Deutschland ging.
 
Bis dahin hatte sich noch niemand über das Vorhaben Gedanken gemacht. Nachdem wir die Geschenke ein paar Verwandte übergeben haben, war unser Konsens, wie cool es doch wäre, wenn es solche Produkte auch in Deutschland geben würde.
Wir erläuterten unseren Familien die Benefits von Kork und erzählten ihnen, dass die Produkte zusätzlich auch noch nachhaltig sind. In der heutigen Zeit ist es ja nie ein Fehler, auf Nachhaltigkeit zu achten, oder?
Gerade aktuell wird es doch einfach immer wichtiger, alternativen zu finden, die umweltfreundlich sind und die Ressourcen schonen.
 
Welche Bedeutung das für uns hat? Das erfährst du nächsten Blogbeitrag zum Thema Gründung von Kork-Insel. Bleib dran und verpasse unsere Geschichte nicht.


News