Die Geschichte hinter Kork-Insel. Vegane Mode aus Kork.

Oliver Meil
/ Kommentare 0
Die Geschichte hinter Kork-Insel. Vegane Mode aus Kork. - Die Geschichte hinter Kork-Insel. Vegane Mode aus Kork.

Fragst du dich manchmal auch, wie unser Unternehmen Kork-Insel eigentlich gegründet wurde und wie die Geschichte hinter den beiden Palmen entstanden ist?
 
Aus diesem Gedanken heraus möchten wir euch gerne in den nächsten Wochen mehr über uns und über unsere Gründungsgeschichte von Kork-Insel erzählen.
 
Wir blicken mal etwas in die Vergangenheit zurück, als es noch kein Corona gab.
Jedes Jahr planen wir einen gemeinsamen Familienurlaub, wie auch 2019. Wir überlegten uns, wo wir den gemeinsamen Urlaub verbringen möchten. Da der Urlaub für Oktober geplant war, sollte die Reise in den Süden gehen. Unsere Wahl fiel auf die Insel Madeira, die auch als Blumeninsel bekannt ist. Seid ihr schon mal dort gewesen? Wenn nein, es ist wirklich so schön und eine Reise wert.
 
Nach der Ankunft haben wir die Hauptstadt besichtigt. Funchal ist wirklich eine sehr schöne Stadt mit vielen Blumenparks und direkt am Meer. Gerne schlenderten wir dort durch die engen Gassen. Wie in jeder Stadt gibt es natürlich viele verschiedene Einkaufsläden.


Doch ein Laden, unscheinbar von außen, hat uns dazu verführt, in ihn hineinzugehen
Man kann sich den Laden wie einen kleinen Buchladen vorstellen. Es gab nicht viel Platz, dennoch unzählige Produkte aus Kork.
Eine nette Dame begrüßte uns und hat auch sofort bemerkt, dass wir keine Ahnung von dem hatten, was wir vor uns sahen. In unseren Köpfen waren gefühlt 100 Fragezeichen, denn alles sah schön und einzigartig aus.


Korktaschen, Korkschuhe und sogar Tablethüllen aus Kork. Wir fragten die Verkäuferin skeptisch, wie robust das Korkmaterial denn ist. Die Frau schaute uns an, ging in ihren Nebenraum und zeigte uns ihre benutzte Handtasche.
Man glaubt es kaum, aber die Tasche sah wirklich wie neu aus. Du fragst dich jetzt sicherlich, warum uns das so faszinierte? Die Handtasche der Frau war schon 5 Jahre in Gebrauch.
 
Du möchtest wissen, wie die Geschichte weitergeht? Dann bleib dran und schau in unserem Shop vorbei.


News